Eine schwierige Zeit in der wir aktuell stecken. Die Covid19-Situation versetzte die Welt in eine Lage die bisher für alle fremd war. Wir lernten das Wohl des Menschen, Gesundheit und Familie sehr zu schätzen. Die Lockerungen bringen etwas Licht am Horizont. Vorneweg ein riesen Dankeschön unseren Sponsoren, welche auch in dieser schwierigen Zeit hinter uns stehen. Insbesondere Zwei Rad Sport Elgg, Kawasaki, Panolin, Michelin und Neuenschwander Mulden.

Ab 11. Mai ist der Trainingsbetrieb in der Schweiz mit limitierter Fahreranzahl auf Voranmeldung und unter strengen Vorgaben des BAG wieder zugelassen. Auslandsreisen sind nicht erlaubt. Der weitere Verlauf der Saison ist noch ungewiss. Informationen zur Folge sind die Verbände in Arbeit eines Konzepts, wie und wann eine Meisterschaft gestartet werden kann. Einige Nachbarländer haben bereits alles abgesagt.

Auszug BAG

Geöffnet ab 15. Juni: Grenze zu allen EU-/EFTA-Staaten und UK.

Voraussichtliche Lockerungen: Am 24. Juni 2020 wird der Bundesrat über das weitere Vorgehen bei Veranstaltungen mit bis zu 1000 Personen und weitere Lockerungen beschliessen. Grossveranstaltungen mit über 1000 Personen bleiben bis 31. August 2020 untersagt.